EU-Consult GmbH
Unternehmen >> Historie
http://www.e-u-c.de/historie.html

© 2009 EU-Consult GmbH
Startseite  - Kontakt  - Impressum  - Sitemap
 
 
 
 

EU-Consult GmbH - Historie

1982 wurde EU-Consult GmbH als unabhängiges Planungsbüro für energie- und umwelttechnische Projekte gegründet.

1994 erfolgte dann die Umwandlung in die EU-Consult GmbH.

In den ersten Jahren nach der Unternehmensgründung lag der Tätigkeitsschwerpunkt im Bereich der industriellen Kraft- und Wärmeerzeugung, Abfallverbrennung sowie im Bau von Be- und Entwässerungsanlagen, Trinkwasserversorgungsanlagen und Abwasserreinigungsanlagen.

Später kamen dann kommunale und industrielle Projekte im Bereich der

  • Kraft-Wärme-Kopplung
  • Fernwärmeverlegung
  • Kälteversorgung
  • Technische Gebäudeausrüstung (Heizung, Klima, Lüftung, Elektro, Sanitär)
hinzu.

In zunehmendem Masse entwickelte sich die Geschäftstätigkeit entsprechend den Kundenwünschen in den vergangenen Jahren weg von der reinen Planungs- und Bauüberwachungsleistung hin zur schlüsselfertigen Komplettabwicklung. Bei Bedarf managt die EU-Consult GmbH auch die Abwicklung von Contractingmaßnahmen (wie z.B. Anlagen- oder Energiesparcontracting) für den Contractinggeber/Auftraggeber oder unterstützt bei der Beschaffung von Finanzierungen.